ProFiliis-Stiftung unterstützt Kinderschutz-Zentrum Dortmund
Am 12. März übergaben Svenja Felbier und Thomas Schieferstein von der ProFiliis-Stiftung einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.000.- Euro an Martina Niemann vom Kinderschutz-Zentrum Dortmund. Die Zuwendung soll für Beratung und Therapie von traumatisierten Kindern und Jugendlichen verwendet werden.
Schon seit vielen Jahren unterstützt ProFiliis die Trauma orientierten Angebote des Kinderschutz- Zentrums; in diesem Jahr erstmals mit einem fast doppelt so hohen Betrag!
“Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung”, so Martina Niemann. “Seit vielen Jahren wachsen die Anmeldungen betroffener Kinder und Jugendlicher, die durch Gewalthandlungen hoch belastet sind und deshalb Trauma orientierte therapeutische Unterstützung benötigen.”
„Bereits seit 2017 unterstützen wir die Arbeit des Kinderschutz-Zentrums in Dortmund und sehen den zunehmenden Bedarf an Unterstützung für Kinder und Jugendliche“, so Thomas Schieferstein, Vorstand der ProFiliis-Stiftung. „Umso mehr freuen wir uns, für das Jahr 2024 erstmals einen noch höheren Betrag für dieses so wichtige und dringend benötigte Angebot zur Verfügung stellen zu können.“
Weitere Infos unter www.kinderschutzzentrum-dortmund.de und www.ProFiliis.de