Heimatverein Mengede – Aktuell

Klönnachmittag im Heimathaus

Von Franz-Josef Fedrau

Wie in jedem Monat fand auch im April im Heimathaus am Widum der beliebte Klönnachmittag statt,  turnusmäßig am zweiten Freitag des Monats (15 – 17 Uhr).  Zu dieser Veranstaltung, die erstmals im November 2017 stattfand, lädt der Heimatverein seine weiblichen Mitglieder und natürlich auch weibliche Gäste ein. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen können hier die wichtigen Dinge des täglichen Lebens besprochen und diskutiert werden.Dieses Treffen,  dem auch die Corona-Beschränkungen nichts anhaben konnten, ist mittlerweile ein „Highlight“ der Veranstaltungsangebote des Heimatvereins Mengede.

Nach Karneval im März konnten Gaby Jürgens und Ingelore Hellmich im April den Frühling begrüßen. Selbst das Wetter spielte mit, die Sonne lachte vom Himmel. Der leckere Kuchen von Ingelore fand, wie immer, Zuspruch und Anerkennung. Gaby konnte mit Geschichten aus der Komödie „Himmlische Zeiten, Altwerden ist nicht für Feiglinge“ die Anwesenden unterhalten, aber auch nachdenklich stimmen. Dabei wurden Fragen wie z.B.: Welche Bedeutung hat das Alter für Sie, und wie fühlt es sich an, älter zu werden? von der Hausfrau, der Karrierefrau und der „Vornehmen“  beantwortet.

Dieses Mal war besonders erfreulich, das nicht nur der „harte Kern“ sondern auch viele neue Gesichter erschienen waren.
Die einhellige Meinung lautete: „Das war mal wieder eine richtig runde Sache“, wir freuen uns schon auf den Mai (10.05.). 

Fotos: ©Ingelore Hellmich 

Kommentare sind geschlossen.