Kinderliedermacher Klaus Foitzik gastiert in der Bibliothek Mengede

” Wut muss raus – aber wie?”

Von Janine Sebrantke

Kinderliedermacher Klaus Foitzik war mit seinem Stück ” Wut muss raus – aber wie?“ in der letzten Woche in der Bibliothek Mengede zu Besuch.Zu Gast waren Kindergartenkinder aus fünf verschiedenen Mengeder Einrichtungen, die ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie erlebten einen ungewöhnlich spannenden Vormittag. Sie wurden aktiv in das Geschehen einbezogen, sie konnten zusammen mitsingen und spielerisch die eigene Gefühlswelt entdecken.Vor allem konnten sie sich mit der Frage beschäftigen, wie es gelingt, Wut und Stress abzubauen.
Klaus Foitzik probierte mit den Kindern gleich mehrere Lösungsmöglichkeiten: Vom Wutkissen über den Schreieimer bis hin zum wutgeladenen abstrakten Malen – seine Wutkiste enthielt allerlei Überraschungen für die kleinen und großen ZuschauerInnen.

Fotos: Janine Sebrantke

Kommentare sind geschlossen.