Traditionsreiches Maibaumfest steht vor der Tür

Gewerbeverein Mengede und Heimatverein Mengede
veranstalten gemeinsam das Maibaumfest 2024

Am 1. Mai findet wieder ab 11.00 Uhr das traditionelle und beliebte Maibaumfest in Mengede statt. Die Veranstaltung wird vom Gewerbeverein Mengede und dem Heimatverein Mengede durchgeführt.

Zünftig wird der Kranz des Maibaums um 10.30 vom Parkplatz der Volksbank Nordwest zum Brunnen am Amtshauspark getragen.
Dort wird er am Maibaum befestigt bevor das Schild des diesjährigen Baumpaten – des Bergmann-Unterstützungs-Verein Dortmund-Mengede 1884 – montiert wird.

Anschließend wird gebührend mit Musik um den Maibaum gefeiert.

Für das leibliche Wohl gibt es wieder Frischgezapftes vom Heimatverein und Maibowle, Bratwurst, Currywurst und Pommes vom Gewerbeverein .

Für die Kinder wird das Kinder-Karussell des Heimatvereins aufgestellt, die Erwachsenen werden durch einen Musikanten zum Tanz animiert. Bleibt zu hoffen, dass Petrus  den Mengeder Akteuren wohl gesonnen ist – alles Andere kommt von alleine.

Fotos: Gewerbeverein Mengede

Kommentare sind geschlossen.