DIE MUSIKGESCHICHTE DER DORTMUNDER WESTFALENHALLE

Konzert-Revue im Mengeder Saalbau

Am Samstag, 08. Juni, um 19.30 Uhr

(Einlass: 18.30 Uhr)

Im nächsten Jahr feiert die erste Westfalenhalle ihren 100sten Geburtstag! Schon allein das Jubiläum verdeutlich die Besonderheit dieses Aufführungsortes.
Passend zum Jubiläum kommt die Konzert-Revue, in der es um die Musikgeschichte der Westfalenhalle geht, auch in den MENGEDER SAALBAU.
Ohne zu übertreiben, die BesucherInnen der Mengeder Show erwartet eine kurzweilige…faszinierende…amüsante…emotionale und vor allem musikalische Zeitreise durch die unterschiedlichen Epochen des Entertainments. Es geht los mit der heilen Welt des deutschen Schlagers bis zu den Rolling Stones. Danach folgt die Musik der Sex, Drugs an Rock’n Roll Epoche, dann die Musik der 80er Jahre bis zur Jahrtausendwende sowie die Musik bis zur Gegenwart“, kündigt Jochen Meschke – ehemaliger Geschäftsführer Westfalenhallen – einen hoch interessanten Blick hinter die Kulissen an.

Die MusikerInnen (Micha Badura, Sarah Göthling, die ABBA GIRLS Hannah und Ewita sowie die Band DAYMOR) werden Songs von  Louis Armstrong, The Rolling Stones, Bob Marley, Frank Sinatra, ABBA, Udo Jürgens, Pink Floyd, Leonhard Cohen, NENA, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Helene Fischer, Westernhagen u.v.m. präsentieren.
“Natürlich geht es dabei ausschließlich um KünstlerInnen, die in der Westfalenhalle aufgetreten sind und somit die Musikgeschichte der legendären Arena geprägt haben“, verspricht Jochen Meschke.

Der Vorverkauf hat begonnen
Der Vorverkauf für die Veranstaltung im Saalbau wurde am letzten Sonnabend um 11.00 Uhr in der Buchhandlung Am Amtshaus eröffnet.

Es gab Informationen über den Ablauf der Veranstaltung – zwischendurch kam die Musik nicht zu kurz. Zwei Musikanten aus dem Ensemble – Sarah Göthling und Micha Badura –  gaben Kostproben ihres Könnens ab und machten Appetit auf mehr.

Tickets können in der Buchhandlung Am Amtshaus (Tel. 0231 339966) erworben werden. 16 Euro imVVK – 18 Euro an der Abendkasse.

Bestellungen auch unter meka-event@gmx.de

Fotos: K.N.

 

Kommentare sind geschlossen.