“ Café Mokka“ ist erweitert worden
Mit einem kleinen Sektempfang hat der Seniorenpark Mengede am gestrigen Donnerstag – 11. Juli – die Erweiterung seines „Café Mokka“ gefeiert. Gegenüber vom Haupteingang ist ein zusätzlicher Aufenthaltsraum mit dem dem passenden Namen „Grüne Stube“ entstanden, der durch seine wohnlich helle Gestaltung zum Verweilen einlädt.
An fünf Tischen finden insgesamt 14 Gäste Platz. Zusätzlich stehen in einer Ecke zwei große Ohrensessel. Hier kann, wer will, eine kleine Ruhepause einlegen. Durch die Erweiterung verfügt das „Café Mokka“ jetzt über 34 Plätze.
Die werden auch dringend benötigt, denn nachmittags kommen viele (nicht nur) ältere Menschen hierher, um sich bei Kaffee und Kuchen mit Freunden, Angehörigen oder Mitbewohnern zu unterhalten und ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Weil auch der tägliche Mittagstisch, den der Seniorenpark Mengede seit Mitte vergangenen Jahres für die Menschen im Quartier anbietet, immer größeren Zuspruch findet, „sind wir froh, dass wir im „Café Mokka“ jetzt zusätzliche Plätze zur Bewirtung unserer Gäste haben“, freut sich Einrichtungsleiterin Gabi Jürgens und heißt alle Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen.