Gemeinsam Dortmund gestalten –
Dortmunder GRÜNE laden BürgerInnen dazu ein, ihre Ideen einzubringen
Im nächsten Jahr stehen in NRW wieder die Kommunalwahlen an. Der Kreisverband Dortmund von Bündnis 90/Die Grünen ermöglicht es nun, bis Ende Oktober eigene Ideen für das GRÜNE Wahlprogramm einzureichen.
Bündnis 90/Die Grünen Dortmund werden auch nächstes Jahr wieder dafür antreten, Dortmund in den nächsten Jahren weiter zu gestalten. “Unsere Ratsfraktion konnte in den letzten vier Jahren bereits viele Forderungen aus unserem letzten Wahlprogramm umsetzen”, so Hannah Rosenbaum, Sprecherin der Dortmunder GRÜNEN. “Dennoch haben wir bereits zahlreiche Ideen, wie wir Dortmund weiter gestalten wollen, damit es nachhaltiger und sozialer wird – und demokratisch bleibt.”
Das gleiche gilt für die vielen Menschen, die sich täglich in dieser Stadt bewegen. Daher ermöglicht der GRÜNE Kreisverband Dortmund nun jede*r Bürger*in, die Zukunft von Dortmund mitzugestalten. Dazu sagt Hannah Rosenbaum: “Wir wollen den Menschen zuhören – weil wir Politik eben nicht für uns machen, sondern für die Menschen in dieser Stadt”. Dafür stellen die GRÜNEN ein Online-Formular zur Verfügung, wo alle DortmunderInnen eigene Ideen, Forderungen und Wünsche eintragen können, die sie haben, damit Dortmund für sie noch lebenswerter wird. Diese Eingaben werden dann für die Erstellung des Dortmunder GRÜNEN Kommunalwahlprogramms berücksichtigt, in welchem die Partei ihre Ziele für die Entscheidungen im neu gewählten Stadtrat ab 2025 beschreiben.
Luis Hotten, der politische Geschäftsführer der Dortmunder GRÜNEN, spricht daher die BürgerInnen direkt an: “Sie leben in Dortmund, Sie arbeiten vielleicht in Dortmund. Sie gehen hier zur Schule, Sie studieren, Sie machen eine Ausbildung und verbringen Ihre Freizeit in Dortmund. Sie wissen, was Dortmund braucht! Haben Sie eigene Ideen, die Sie sich für die Zukunft von Dortmund wünschen? Na dann her damit, wir freuen uns auf Ihre Ideen!”
Die Dortmunder GRÜNEN freuen sich auf die Anregungen für das Kommunalwahlprogramm 2025. Das Formular kann eingereicht werden unter: https://gruenlink.de/rs8pni2s60