Taekwondosportler des TV Mengede beim
“Fest des Wiedersehens“ aktiv
Thomas Kusber
Die Abteilung Taekwondo des TV 1890 Mengede hat beim “Fest des Wiedersehens” am gestrigem 7. September im Hoeschpark Dortmund eine gelungene Demonstration ihres Könnens präsentiert.
Erva hatte im Mai zusammen mit Susanne, Abdul und Ahmad die Prüfung zum schwarzen Gürtel (Meistergrad) in unserem Verein absolviert und dann angeregt, beim o.g. Fest eine kleine Vorführung zu wagen.
Die Idee wurde für gut befunden und zusammen mit Susanne, Abdul, Ahmad, Kseniia, Dominik, Ceylin, Noah, Maria, Sahar, Nassim, Andrej und Melina wurde fortan trainiert, damit ein passendes Programm präsentiert werden konnte.
Allerdings ohne die frisch gebackene Meisterin Erva hätte das nicht funktioniert. Sie hat das Programm zusammengestellt, die Vorbereitungen organisiert und auch die Präsentation im Hoeschpark geleitet.
Gezeigt wurden in der gut besuchten Veranstaltung Grundtechniken, ein Schritt Sparring, Selbstverteidigung, Freikampf mit Kampfausrüstung, Poomsaes (Kampf
gegen imaginäre Gegner) und spektakuläre Bruchtests – alles Demonstrationen, die vom Publikum mit
großem Applaus belohnt wurden.
Dank an die Akteure vom TV Mengede – insbesondere an Erva – für das Engagement: Das Ergebnis der Bemühungen war eine von allen Seiten als gelungen anerkannte Vorstellung.
Die sollte an anderer Stelle wiederholt werden.
Nur Mut!