„Abschied vom Sommer“

Konzert mit Gesang und Gitarre

Von Markus Kohlenberg

Am 28. September um 16.00 Uhr gastieren Gitarrist Andreas Koch mit Sopranistin Franziska Förster in der katholischen Kirche St. Josef Nette. Es werden Werke von Bach, Brahms, Mozart und Schubert erklingen.Die St. Josef Gemeinde in Dortmund Nette lädt für den 28. September zu einem besonderen Konzert mit dem  Künstler-Duo Franziska Förster, Sopran und dem sauerländischen Konzertgitarristen Andreas Koch ein. Dabei werden Werke u.a. von Bach, Brahms, Mozart, Schubert zu Gehör gebracht. Im Programm befinden sich so bekannte Stücke, wie die berühmten Arien „Bist du bei mir“ und „wie wohl ist mir“, von Johann Sebastian Bach.
Ebenso erklingen bekannte Lieder aus den Federn von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert und Johannes Brahms. So wird zudem das berühmte Ständchen von Schubert und einige der zauberhaften Volkskinderlieder von Brahms, in der aparten Besetzung mit Gesang und Gitarre zu hören sein. Sicher ist auch diesmal für jeden Musikgeschmack ein besonderer Leckerbissen dabei.

Der Gitarrist Andreas Koch wird ein außergewöhnlich spektakuläres Instrumentarium an historischen original Gitarren spielen, die zum Teil älter als 200 Jahre sind und zu jedem Instrument eine kurze Beschreibung geben.  So wird die Entwicklungsgeschichte der Gitarre hautnah erlebbar gemacht. Der Gitarrist wird zudem auch als Komponist im Programm vertreten sein. So wird sein frisch überarbeiteter Liederzyklus von vier Liedern, nach Texten einer befreundeten Lyrikerin das Dortmunder Programm bereichern.
Die Kombination von Gesang und Gitarre war in allen Epochen der Musikgeschichte außerordentlich beliebt und wird hier in einem abwechslungsreichen Programm vorgestellt.

Eintrittskarten (15,00 Euro) sind ab sofort im Pfarrbüro, in der Wodan-Apotheke und bei Rosi Sokowicz (Tel. 0176-45690581) erhältlich. Für das leibliche Wohl sorgt die Frauengemeinschaft.

Zur Vergrößerung des Plakats dieses bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.