Wenn es Nacht wird im Botanischen Garten: Familien können Pflanzenschauhäuser mit der Taschenlampe erkunden

Der Botanische Garten Rombergpark lädt wieder zu Taschenlampen-Führungen ein.
© Botanischer Garten Rombergpark

Die Pflanzenschauhäuser im Botanischen Garten Rombergpark öffnen wieder bei Nacht ihre Türen. Familien mit Kindern erkunden mit Taschenlampen die Welt der Pflanzen und erfahren Spannendes über ihre Lebensweise und die Bedeutung der Dunkelheit.

Am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr beginnt die Führung. Die Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter. Mit Taschenlampen ausgestattet, erleben die Teilnehmenden die nächtliche Pflanzenwelt mit allen Sinnen – denn manche Pflanzen entfalten ihre Besonderheiten erst bei Nacht.

Eigene Taschenlampen können mitgebracht werden. Treffpunkt ist am Eingang der Pflanzenschauhäuser, Mergelteichstraße 40. Die Teilnahme kostet 2 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre frei) zuzüglich 3 Euro Eintritt für die Pflanzenschauhäuser.

Termine und Anmeldung:

Eine Anmeldung ist bis zum 5. Dezember per E-Mail an botanischer-garten@dortmund.de oder telefonisch unter 0231 50-24 164 möglich. Weitere Führungen sind für den 12. Januar, 9. Februar und 8. März, jeweils um 19 Uhr, geplant.

Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam vom Naturmuseum Dortmund, dem Tierschutzzentrum, dem Zoo Dortmund, dem Botanischen Garten Rombergpark und dem Westfalenpark angeboten.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund