Eine süße Überraschung zum Ferienstart
Von Daniel Bartsch
Der Förderverein des Heinrich-Heine-Gymnasiums Dortmund hat heute für strahlende Gesichter auf dem gesamten Schulhof gesorgt: Der Verein überraschte alle SchülerInnen mit einer kostenlosen Portion Eis.
Mit dieser Aktion möchte der Förderverein nicht nur den Start in die warme Jahreszeit versüßen, sondern auch seine Wertschätzung für die SchülerInnen und das gesamte Schulleben ausdrücken. „Gerade nach den vergangenen Monaten, die für viele Jugendliche herausfordernd waren, möchten wir mit kleinen Gesten Freude schenken und das Gemeinschaftsgefühl stärken“, so der Vorstand des Fördervereins.
Auch dank der Unterstützung einiger lokaler Unternehmen konnten die SchülerInnen aus vier klassischen Sorten wie Schokolade oder Vanille, aber auch einer durch die Eismanufaktur Hitzefrei extra für das HHG kreierte Sorte „HHG-EIS“ wählen. Die Resonanz war überwältigend: Lächelnde Gesichter, ausgelassene Stimmung und ein spürbarer Zusammenhalt auf dem Schulhof zeigten, dass die Aktion genau ins Schwarze getroffen hat.
Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen HelferInnen, der Schulleitung, den LehrerInnen und insbesondere bei den Sponsoren, die diese Aktion ermöglicht haben. Mit weiteren Projekten dieser Art möchte der Förderverein das Schulleben auch in Zukunft aktiv bereichern und freut sich über jede Unterstützung aus der Eltern- und Stadtgemeinschaft.
Kontakt:
Förderverein Heinrich-Heine-Gymnasium Dortmund e.V.
E-Mail: info@foerderverein-hhg.de
https://foerderverein-hhg.de