Mitreißendes Live Konzert im Wiesengrund-Biergarten

Energiebündel Kelsey Klamath in Bestform

Von Dolf Mehring

Das Live-Konzert mit Kelsey Klamath und Heino Meglin am Freitag, 11. Juli 2025 im Biergarten der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ entpuppte sich als ein Volltreffer, denn es passte alles: Die Sonne lachte und es wehte eine angenehme Brise, der Biergarten war mit 98 BesucherInnen nahezu ausverkauft und die beiden Musiker spielten in Bestform.

Der Grill war gut mit Würstchen und Hamburgern bestückt – an der Theke ein frisch Gezapftes: Dieser Sommerabend ließ keinen Wunsch offen.

   Die in Soest ansässige Engländerin Kelsey Klamath hatte ihre helle Freude, zum dritten Mal im Wiesengrund-Biergarten zu gastieren: „Es ist so wunderschön hier!“ Und dann legte sie auch schon mit Gitarre und Gesang los, fantastisch begleitet von Heino Meglin an zahlreichen Percussion Instrumenten.

Mit dem Hit ‚Lemon Tree‘ der Band Fools Garden brachte sie einen Opener, der das Publikum sofort mitnahm. Und es folgte nahtlos ein Song nach dem anderen – denn Kelsey Klamath schöpft aus einem schier unerschöpflichen Repertoire von Hits, Folksongs, Rock und Rock´n Roll … alles auswendig, ohne auf einen Text oder Tele-Prompter zu schielen. Und dabei ist sie in der Lage, Stimmungen des Publikums aufzugreifen und schnell noch einen weiteren dazu passenden Song einzuschieben. 

Das Publikum im Wiesengrund Biergarten war schlichtweg begeistert. 

Höhepunkte des Abends waren der Rockklassiker ‚Sweet Home Alabama‘, bei dem nun Heino Meglin zu Höchstform auflief und ein Conga Solo ablieferte. 

Zum Schluss des Programms fragte Kelsey, ob sie noch weiterspielen solle? Natürlich! Also wurde das Programm nahtlos fortgesetzt. Der Abend endete mit einer vollakustischen Einlage an den Tischen der Zuhörer: Klassiker zum Mitsingen wie ‚Streets of London‘, ‚Country Roads‘, My Bonnie lies over the Ocean‘ — da war das Publikum als großer Chor dabei. 

Mit riesigem Applaus wurden die beiden Musiker bedacht. Dolf Mehring vom Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde übereichte als kleines Dankeschön ein Freundeskreis-Tasse: „Damit ihr an uns denkt und noch mal wiederkommt!“ 

Die Antwort lautete: “Immer wieder gerne – Westerfilde!“