Alle Wände schön weiß, nur die Decke nicht: So sah es beim Kindertrauerzentrum MÖWE bis vor kurzem aus. Jetzt strahlt alles wie neu in frischer Farbe. Ein Team von Dr. Ausbüttel & Co. GmbH rückte der Decke beim „Sozialen Einsatz“ zu Leibe.
Zehn Mitarbeitende kamen im Kindertrauerzentrum an, mit Farbe, Leitern und Pinseln unterm Arm. Bevor es ans Streichen ging, musste natürlich erstmal sehr viel abgeklebt werden. Die Decke wurde ja praktisch bei laufendem Betrieb gestrichen. Beate Schwedler, Leitung des Kindertrauerzentrums MÖWE in Hörde freute sich sehr über die freiwillige Unterstützung. „Eine riesige Erleichterung für uns,“ sagte Schwedler, „denn wir sind bei allen Ausgaben immer auf Spenden und Unterstützung angewiesen.“ Und das Dr. Ausbüttel Team interessierte sich sehr für die Inhalte der Arbeit.
Der „Soziale Einsatz“ ist eine Idee von Dr. Ausbüttel & Co. GmbH, um die Teams enger zusammen zu schweißen. Acht Stunden pro Jahr ihrer Zeit schenken Mitarbeitende Sozialen Projekten. Das hat Tradition bei Dr. Ausbüttel und oftmals engagieren sich Mitarbeitende weit über diese Zeit hinaus. Zum Beispiel bepflanzte ein anderes Team bereits im Mai die Hochbeete des Kinderpalliativzentrums in Recklinghausen.