BVB-Saisoneröffnung am 10. August im Signal Iduna Park

 DSW21 fährt volles Heimspiel-Angebot

Beim BVB-Saisonauftakt im Signal Iduna Park am Sonntag (10. August) erwartet der Verein zehntausende Fans. Den Anfang machen die BVB-Damen um 13 Uhr im Stadion Rothe Erde gegen Juventus Turin. Danach folgt die Saisoneröffnung der Herren im Signal Iduna Park, die mit einem Freundschaftspiel gegen Juventus Turin ab 17.30 Uhr endet.

DSW21 fährt an diesem Sonntag das gewohnte Heimspiel-Angebot, u.a. mit deutlichen Verstärkungen auf der Stadtbahn-Linie U45 und auf der Bus-Linie 450.

DSW21 wird zwischen 11.30 Uhr und 15 Uhr auf der Linie U45 (Fredenbaum – Hbf. – Stadion/Westfalenhallen) zusätzliche Bahnen zwischen Fredenbaum und Westfalenhallen einsetzen. Zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr sowie nach Abpfiff wird zwischen Hauptbahnhof und Westfalenhalle bzw. Stadion ein 4-/5-Minuten-Takt erreicht.

Auch die Buslinie 450 (Stadion/Westfalenhallen – Schanze bzw. Spissenagelstr.) wird verstärkt und fährt von ca. 10.45 Uhr bis ca. 20.30 Uhr mindestens alle 10 Minuten (anstatt wie normalerweise an Sonntagen alle 30 Minuten). Auch der Uni-Shuttle und die von Heimspielen gewohnten zusätzlichen E-Wagen fahren ab ca. 14.30 Uhr.

Wege zum Stadion: Stadtbahn-Linien U45, U42, U46
Die wichtigste Stadtbahnlinie in Richtung Signal Iduna Park ist die U45 (Fredenbaum – Hbf – Westfalenhallen) mit der Haltestelle »Stadion«. Ebenfalls gut zu erreichen ist der Signal Iduna Park mit den Stadtbahnlinien U42 (Grevel – Schulte Rödding – Reinoldikirche – Theodor-Fliedner-Heim – Hombruch) und U46 (Brunnenstraße/Brügmannplatz – Reinoldikirche – Westfalenhallen). Die nächstgelegenen Haltestellen zum Signal Iduna Park sind »Theodor-Fliedner-Heim« (U42) und »Westfalenhallen« (U46).

 Fahrgastinformation: Web und App
Alle zusätzlichen BVB-Fahrten sind in der elektronischen Fahrplanauskunft im Web (www.bus-und-bahn.de) sowie in der DSW21- und VRR-App zu finden.
Die Eintrittskarten für das Freundschaftsspiel der BVB-Herren sind KombiTickets und beeinhalten die An- und Abreise mit dem ÖPNV in NRW.

Quelle: DSW21