‚Westerfilder Klümpken‘ werden stark nachgefragt
Beim diesjährigen Sommerfest des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde wurde die neue Kulturreihe ‚Westerfilder Klümpken‘ mit Unterstützung aus dem Quartiersfond der Stadt Dortmund gestartet. Die Reihe setzte sich fort mit dem ‚Irischen Sonntag‘ als Klümpken Nr. 2 am 14. September 2025, bei dem ‚The Neckbellies‘ zu Gast waren und begeistert gefeiert wurden. (Anlage Foto – The Neckbellies im Biergarten) –

The Neckbellies beim Irischen Sonntag
Nun geht es weiter mit dem ersten Stammtisch nach der Sommerpause am
Dienstag, 30. September 2025 um 18.00 Uhr.
Auch hier gibt es ein weiteres ‚Westerfilder Klümpken‘ – diesmal Klümpken Nr. 3.
Zu Gast ist der Westerfilder Bernd Polzin mit seiner Gitarre. Er gestaltet einen bunten ‚Liederabend‘ mit bekannten Songs, bei denen das Mitsingen ausdrücklich erwünscht ist. Bernd Polzin bringt Texthefte mit, so dass das ohne Probleme möglich ist.
Der Eintritt ist frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Am Freitag, 03 Oktober 2025 gibt es das Westerfilder Klümpken Nr. 4. Hier wird der bekannte kubanische Flamenco-Spieler Reynier Marino zu Gast sein, der im Rahmen seiner kleinen Deutschlandtour unbedingt auch ‚Im schönen Wiesengrund‘ ein Clubkonzert geben wollte. Hier reichte eine kurze Vorankündigung innerhalb des Freundeskreises – da war das ‚Westerfilder Klümpken Nr. 4‘ im Saal der Gaststätte bereits ausgebucht.
Es sind also leider keine Karten mehr erhältlich.
Der Anfang 2020 gegründete Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde hat inzwischen mehr als 200 Mitglieder und ist damit sicherlich eine der größten Nachbarschaftsinitiativen in Dortmund geworden.
Die Kulturreihe ‚Westerfilder Klümpken‘ wird noch bis zum Frühjahr 2026 fortgesetzt. Es sind viele weitere ‚schmackhafte Überraschungen‘ geplant.
Wer dabei sein möchte, sollte zum Stammtisch am 30. September um 18.00 Uhr kommen, um beim Mitmachkonzert mehr über die sehr ‚verführerische‘ Kleinkunst – Kulturreihe zu erfahren.