„Nette(s) himmlische Orte“

Gartengottesdienst

Von Ingelore Hellmich

Für den letzten Gartengottesdienst in Ingelore’s Garten hatte der Himmel uns wunderbares Herbstwetter geschenkt. Fast 100 Besucher lauschten Frau Jäckels Worten zum Thema Herbsterkenntnis : Vergänglichkeit annehmen und zuversichtlich loslassen.

Renate Jäckels Versuch, die Kirche zu den Menschen zu bringen, war ein voller Erfolg . Im Laufe der Jahre fanden immer mehr Menschen aller Konfessionen den Weg in Ingelore’s Garten .In diesem Jahr konnten wir zum ersten Mal auch Konfirmanden begrüßen .

Fazit des Tages: Die Besucher gingen gestärkt mit Herbstimpulsen, köstlichem Imbiss und guten Gesprächen nach Hause. Die einhellige Meinung : „Schade , dass dieses Format mit dem Ruhestand von Renate Jäckel endet.“

Wir sagen:
„Danke für die Gartengottesdienste mit berührenden Predigten.
Ein Geschenk des Himmels !!!“

Ergänzung von Renate Jäckel:
Die musikalische Begleitung hat Nelly Schnar übernommen. Ein Dank auch an die Gastgeber, das Ehepaar Hellmich, und die fleißigen Helferinnen, die all die Male dafür gesorgt haben, dass Sitzgelegenheiten vorhanden waren, dass es etwas zu essen und zu trinken gab und alles nett dekoriert war. Die Fotos stammen von Peter Jerrhof