Närrische Stimmungsraketen starteten in St. Josef

Ein buntes Programm hatten die Engagierten der St. Josefsgemeinde Nette wieder auf die Beine gestellt und dazu tolle Showacts engagiert. So wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Von Markus Kohlenberg

Am Samstagabend startete der Karneval in der St. Josefsgemeinde in Nette so richtig durch. Organisationspräsidentin Rosi Sokowicz begrüßte nach dem traditionellen „Theater, Theater, der Vorhang geht auf“ die Närrinnen und Narren im Saal und übergab Moderator Heinrich Schümmelfeder , der souverän durch den Abend führte.   Unterhaltsame Sketche der Ehrenamtlichen aus St. Josef, Showtänze der Gruppe Ruth, live vorgetragene Gesangseinlagen und traditionelle Büttenreden sorgten dabei für ein buntes Programm, bei dem kein Auge trocken blieb. Besondere Showacts waren der Gardetanz von Blau-Rot Mengede, die Streetblooms und nicht zuletzt die Einlage der „Crazy Lady Boys“, die bereits seit 20 Jahren beim Karneval in St. Josef dabei sind.

Im Programm gab es indes auch hohen Besuch: Das Dortmunder Prinzenpaar Prinz Jens I. und Prinzessin Nadine I. gaben sich mit ihrer Entourage die Ehre und grüßten die Närrinnen und Narren in Nette. Kurz nach Mitternacht stürmten alle Akteure dann zum großen Finale die Bühne und mit viel Tanz und guter Laune wurde anschließend ausgelassen gefeiert.

Foto: Markus Kohlenberg