help and hope Stiftung freut sich über Spende vom Rotary Club Dortmund Hörde

Johann Jaeger (l.) und Dirk Pickrun (r.) vom Rotary Club Dortmund Hörde überreichen Sandra Heller eine Spende aus dem traditionellen Glühweinverkauf des Clubs.

Erlös aus Glühweinverkauf fließt in neues
Kinder- und Jugendgästehaus

 Der Rotary Club Dortmund Hörde unterstützt den Bau des Kinder- und Jugendgästehauses der help and hope Stiftung mit einer Spende in Höhe von 5.075 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des traditionellen Glühweinverkaufs auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Mit der Spende möchte der Club einen Beitrag dazu leisten, Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven zu eröffnen.Das geplante Gästehaus auf Gut Königsmühle soll bis zu 100 jungen Menschen Platz bieten und wird als Teil des pädagogischen Konzepts der Stiftung eine zentrale Rolle einnehmen. Mehrtägige Aufenthalte für Schulklassen und Gruppen sozialer Einrichtungen werden dadurch möglich – mit gezielter und intensiver pädagogischer Begleitung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Engagement auf dem Weihnachtsmarkt ein so wertvolles Projekt unterstützen können“, sagt Johann Jaeger, Präsident des Rotary Clubs Dortmund Hörde. „Unter dem Motto ‚Gemeinsam Veränderung schaffen‘ setzen wir uns insbesondere für Kinder und Jugendliche in Dortmund ein – genau wie die help and hope Stiftung.“

Der Rotary Club Dortmund Hörde engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte in Dortmund und weltweit. Mit der aktuellen Spende aus dem Gemeindienst unterstützt der Club ein Vorhaben, das eine konkrete und langfristige Wirkung entfaltet – direkt vor Ort.

„Wir danken dem Rotary Club Dortmund Hörde herzlich für diese großzügige Unterstützung“, sagt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. „Sie zeigt, wie viel Kraft im lokalen Engagement steckt – und wie viel wir gemeinsam für Kinder und Jugendliche bewegen können.“

Quelle und Foto: help and hope Stiftung