CDU-Seniorenforum im Landtag

Barbara Menzebach und Ulrich Finger
bringen Dortmunder Perspektive ein

Zum Seniorenforum der CDU-Landtagsfraktion hatte die Dortmunder CDU-Landtagsabgeordnete Ina Brandes jetzt Barbara Menzebach und Ulrich Finger in den Düsseldorfer Landtag eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen wichtige Themen der Seniorenpolitik wie Mobilität und Wohnen, Einsamkeit und Teilhabe sowie Gesundheit und Pflege.

„Der direkte Austausch zeigt, wo der Schuh drückt: Deshalb hören wir zu und arbeiten gemeinsam an Lösungen, die das Leben unserer Seniorinnen und Senioren verbessern“, sagt Ina Brandes MdL zu den Zielen des Forums. „Ich danke Barbara Menzebach und Ulrich Finger herzlich für ihr großes Engagement.“

Barbara Menzebach, langjährige Patientenfürsprecherin am Klinikum Dortmund, und Ulrich Finger, jüngst in den Seniorenbeirat Aplerbeck gewählt, brachten praktische Perspektiven aus Dortmund ein. Beide engagieren sich auf vielfältige Weise für die Seniorinnen und Senioren in Dortmund.

In thematischen Arbeitsgruppen erarbeiteten rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Nordrhein-Westfalen konkrete Ideen und Vorschläge für eine gute Seniorenpolitik. Impulse lieferten unter anderem Thorsten Schick, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, und Karl-Josef Laumann MdL, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Die Ergebnisse fließen nun in die politische Arbeit der CDU-Landtagsfraktion ein.

Quelle: Büro Brandes