Konzert und Kinderfest in Berghofen

 Berghofener Dartclub
setzt
Benefizaktionen zugunsten schwerstkranker Kinder fort

Der Berghofener Dartclub DC Fehlwurf 20/15 feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen – und das mit einem ganz besonderen Engagement: Der Verein organisiert eine Reihe von Benefizveranstaltungen, um den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund, der unter dem Dach der Deutschen Kinderhospiz Dienste Familien begleitet, deren Kind eine lebensverkürzende Erkrankung hat und möglicherweise niemals erwachsen werden wird, finanziell zu unterstützen. Unter dem Motto „Drei Veranstaltungen – ein Ziel: Helfen!“ ist der DC Fehlwurf 20/15 Mitte August mit einem Benefiz-Dartturnier gestartet, das den Auftakt der Veranstaltungsreihe markierte. Für das kommende Wochenende sind zwei weitere Veranstaltungen geplant. So findet in der Gaststätte Heimsoth, Berghofer Straße 149, am Samstag, 30. August, ab 20 Uhr ein Benefizkonzert statt. Dabei treten die Künstler Dirk Leandro, Jeff Good, Matthias Kasche Kartner, Julia Bender & Kai Kartner auf. 

Einlass zum Benefizkonzert ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 17 Euro, die komplett an die Deutschen Kinderhospiz Dienste gespendet werden. Tickets sind im Vorverkauf im Haus Heimsoth, bei Zündkerze (Berghofer Straße 139), beim Friseur Langele (Berghofer Straße 148) und über die Facebook-Seite des DC Fehlwurf 20/15 (https://www.facebook.com/DC.Fehlwurf.20.15) erhältlich.

Weiter geht es am Sonntag, 31. August, mit dem 3. Kinder- und Dorffest von 12 bis 17 Uhr auf dem Gelände von KFZ Schüler an der Berghofer Straße 139. Als Highlights werden den Kindern dort eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Teddy-Klinik und Tombola, Entenangeln und ein Kinderparcours angeboten, dazu gibt es jede Menge Essen und Getränke. Jedes Kind erhält eine Urkunde.

Gegründet im August 2015 von vier Dart-Enthusiasten, zählt der DC Fehlwurf 20/15 heute zehn Mitglieder, die sich mit Leidenschaft für den guten Zweck einsetzen. Bereits 2018 machte der Verein mit einem großen Dartturnier und Kinderfest auf sich aufmerksam und sammelte damals 7.500 Euro, die er spendete. Dieses Mal soll die Spendensumme noch übertroffen werden – damit genügend finanzielle Hilfe bei den Deutschen Kinderhospiz Diensten in Dortmund und Umgebung ankommt. Denn: Die Kinderhospizarbeit ist brutal unterfinanziert und wird nur zu einem Bruchteil von den Krankenkassen getragen.

Die Besucherinnen und Besucher am kommenden Wochenende können den Berghofener Dartclub auf vielfältige Art und Weise bei seinem Benefizvorhaben unterstützen. An allen genannten Locations stehen Spendendosen der Deutschen Kinderhospiz Dienste. Wer möchte, kann auch per PayPal an dc-fehlwurf@gmx.de spenden oder mit dem Verwendungszweck „DC Fehlwurf 20/15“ eine Direktspende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund leisten (https://ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de/spenden/). Der gesamte Reinerlös fließt zu 100 Prozent in die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Dortmund. „Helfen Sie mit – für strahlende Kinderaugen und eine wertvolle Sache!“, hofft der Dartclub für das kommenden Wochenende auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei seinen beiden Veranstaltungen. 

Quelle: DC Fehlwurf 20/15