Wiesengrund-Sommerfest des Freundeskreises fand große Resonanz
Die Sonne hatte ein Einsehen: nach einem eher durchwachsenen Start in das letzte Wochenende ließ sie sich pünktlich zum Beginn des Sommerfestes des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde um 11.00 Uhr am Himmel des Biergartens sehen. Die ersten Gäste waren auch sogleich zum ‚Frühschoppen‘ da. Kurz danach wurde der Grill von Wirt Marijan Ribicic in Gang gesetzt. Die ersten Grilldüfte weckten den Heißhunger auf leckeren Grillschinken, Bratwurst oder Nackensteak.
Doch damit nicht genug: Der Aufruf des Freundeskreises, Kuchen zu backen und zu spenden, stieß auf große Resonanz: 20 Torten und Kuchen füllten die Kuchentafel und ab 14.00 Uhr kam nun auch der ‚süße Zahn ́ auf seine Kosten. „Alle sehr lecker – köstlich!“ lauteten die Rückmeldungen.
Zu diesem Zeitpunkt war der Biergarten ‚Im schönen Wiesengrund‘ restlos bis auf den letzten Platz gefüllt.
Wer Spaß an einem Gewinnspiel hatte, konnte sich an der im Eingang aufgestellten Schatzkiste versuchen. Unter dem Motto ‚Schätze den Schatz‘ sollte das Gewicht der Schatzkiste erraten werden. Das war schwerer als gedacht und die gedanklichen Vergleiche mit einer Bananenkiste oder einer Kiste Bier führten nicht wirklich zum Ziel. Aber viele Einsatzfreudige gaben ihren Tipp ab. Tatsächlich hatte die Schatzkiste ein Gewicht von 8,1 Kilogramm. Zwei Tipps lagen nur um 100 Gramm daneben. Also musste das Los entscheiden. Marion Stratmann hatte schließlich auch hier die Nase vorn und konnte als die glückliche Gewinnerin den Schatz mit nach Hause tragen.
Um 16.00 Uhr startete die Band BAKED POTATOES mit Live Musik. Die sechsköpfige Band mit den charismatischen Sängerinnen Monika von Manger-Niggemeyer und Svenja Benny begeisterte gleich zu Beginn mit dem Song ‚Ain ́t no sunshine‘. Dann folgten Schlag auf Schlag weitere Popsongs vom Feinsten.
Die Baked Potatoes durften schließlich gegen 19.00 Uhr die Bühne nur nach Gewährung einer Zugabe verlassen: ‚Because the night‘ hieß dieser Schlusssong sehr passend, denn tatsächlich wurde es schon leicht dämmerig und erinnerte daran, dass der Sommer leider schon dem Ende entgegen geht.
Das Sommerfest klang aber nun noch im gemütlichen Rahmen aus.
Fazit: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die vom ehrenamtlichen Freundeskreis-Team gemeinsam mit Wirt Marijan Ribicic und seinen Mitarbeiterinnen gestemmt wurde.
Die Veranstaltungsreihe ‚Westerfilder Klümpken‘ des Freundeskreises Wiesengrund- Westerfilde – gefördert durch den Quartiersfond der Stadt Dortmund – ist damit hervorragend gestartet.
Das nächste Westerfilder Klümpken (Nr. 2) wird am Sonntag, 14. September ab 13.00 Uhr stattfinden. Dann wird das bekannte Duo ‚The Neckbellies‘ den Irischen Sonntag in der Gaststätte musikalisch begleiten. Nähere Infos dazu folgen …
Quelle: Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde