DSW21 spendet 5.000 Euro für Medienkompetenzraum auf Gut Königsmühle

 Die Stiftung help and hope erhält 5000 Euro für den Ausbau und
die Weiterentwicklung der Medienkompetenz

Die Stiftung help and hope bietet auf dem  Gut Königsmühle zahlreiche Aktivitäten für Kinder und die ganze Familie an. Vor allem Kinder können hier Natur und Gemeinschaft unbeschwert erleben. Damit die Stiftung das Angebot zukünftig wetterunabhängig und ganzjährig durchführen kann, sollen entsprechende Räume auf Gut Königsmühle ausgebaut werden.Die Spende der DSW21 fließt in den Ausbau des Medienkompetenzraumes. Auf ca. 100qm entstehen 20-30 Pätze für unterschiedliche Altersgruppen, ausgestattet mit Laptops, Tablets, einem Smartboard und Beamer. Mit diesem Angebot sollen die Kinder befähigt werden Medien tatsächlich zu nutzen und nicht bloß zu konsumieren.

„Seit Monaten leiden Kinder unter den Einschränkungen der Pandemie und die Folgen werden uns auch noch langfristig begleiten. Die Spende hilft ganz konkret Kindern die Themen Natur und Gesundheit, aber auch verantwortungsbewussten Umgang mit Medien näher zu bringen und sie auf eine achtsame Zukunft vorzubereiten“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope.

„Hier in Mengede einen Ort zu haben, an dem man einen Lernraum außerhalb des Heim-Unterrichtes erleben und auch mal einfach in der Natur entspannen kann, ist ein wichtiger Punkt um die Beeinträchtigungen für die Kinder abzumildern. Daher freuen wir uns die Weiterentwicklung des Medienkompetenzraumes  mit einer Spende unterstützen zu können“, so Hubert Jung, Verkehrsvorstand DSW21.

Die Fertigstellung des Medienraumes ist für Anfang 2022 geplant. Wer das Vorhaben ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, findet weitere Informationen hier: www.helpandhope-stiftung.com

Quelle und Fotos: Stiftung help and hope

Kommentare sind geschlossen.