Friedensgebet auf Schloß Bodelschwingh


Gemeinsames Friedensgebet für Hoffnung und Mut

Die Familie zu Knyphausen hatte zusammen mit dem „Mengeder Bündnis für den Frieden” für den heutigen Sonntag in den Schlosshof Bodelschwingh eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: Gemeinsames Friedensgebet für Hoffnung und Mut. Musikalisch begleitet wurde das gemeinsame Friedensgebet durch KünstlerInnen der Dortmunder Oper und den Mengeder Bläserchor. Es sprachen PfarrerInnen aus der katholischen und protestantischen  Kirchengemeinde Mengede und ein Vertreter der russisch-orthodoxen Gemeinde Dortmund.

Es mögen gut 400 Besucher gewesen sein, die heute teilgenommen und für den Frieden in der Welt gebetet und gesungen haben. Die nachstehende Fotostrecke kann einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung vermitteln.

 
  
 

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.