Das Lichterfest der Schopenhauer Grundschule….

…erzeugte Glanz in den Augen von Groß und Klein

Am Freitag, den 13. November 2015, veranstaltete die Schopenhauer Grundschule zum wiederholten Male ihr Lichterfest.

Nach einem gemeinsamen Anfang in der Dämmerung auf dem Schulhof (Vorführung eines Tanzes, Gedicht, gemeinsames Martinslied) Foto von Ralfwaren die Kinder herzlich eingeladen, in verschiedenen Workshops kreativ tätig zu werden. Zeitgleich fand auf dem Schulhof in kleinen Pavillons ein interessanter Verkaufsmarkt von winterlicher Dekoration, Büchern, Pflanzen, etc. statt. P1030806

Die Fenster der Klassenräume erstrahlten in vielen bunten Farben und waren mit selbst gebastelten Figuren herbstlich geschmückt.P1030801 Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern, der Förderverein und die Offene Ganztagsschule (OGS). Waffeln, Obstspieße, Grillwürstchen und internationale Spezialitäten fanden reichlich Zuspruch.P1030798

Alle Teilnehmer waren begeistert von der ideenreichen Vielfalt dieser attraktiven Veranstaltung, die gestützt von ehrenamtlichem Engagement vieler Helferinnen und Helfer, zu einem großen Erfolg wurde.

 

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

PDF24    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.