Adventsmusik vom Turm

Bläserchor der ev. Noah-GemeindeIMG_5214
spielte vorweihnachtliche Musik

Es könnte eine feste Einrichtung werden: Das Turmblasen des Bläserchors der evgl. Noah-Gemeinde zur Vorweihnachtszeit. Am letzten Samstag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.00 spielten die Mengeder Bläser bekannte Advents- und Weihnachtslieder vom Turm des Mengeder Saalbaus und erfreuten damit eine wachsende Fangemeinde der Bläser.

Aber auch wer noch schnell fürs Wochenende einkaufen wollte, gönnte sich die Zeit zum Zuhören und Verweilen.

Oben auf dem Turm fegte ein eisiger Südwest-Wind, was gelegentlich dann zu Irritationen führte, wenn die Noten samt Notenständer umgeblasen wurden.

Gleichwohl: Es hat wieder Spaß gemacht – für die Bläser und Zuhörer – und für den Chor wäre es vermutlich reizvoll, auch mal zusätzlich im Frühjahr zum 1. Mai oder zu einer ähnlichen Veranstaltung auf dem Turm zu musizieren.

IMG_5217   IMG_5220

 

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.