Osterfeier der Jungeflügelzüchter

Jugendgruppe feiert auf Gut Königsmühle

Zur diesjährigen Osterfeier traf sich die Jugendgruppe der Rassegeflügelzüchter des Kreisverbandes Groß Dortmund und Lünen auf Gut Königsmühle. Gleichzeitig nutzten die Kinder
und Jugendlichen des Verbandes ihr Hobby vorzustellen.

Dieses Hobby ist etwas ungewöhnlich für Kinder und Jugendliche, denn es befasst sich mit der Rassegeflügel-Zucht. Es wurden vor allem viele verschiedene alte Geflügelrassen vorgestellt, insbesondere von Hühnern, Enten, Tauben und Zwerghühnern.

Zudem gab es Hühner- und Entenküken zum Anfassen. Dazu sollte es noch einen Live-Kükenschlupf geben. Aber die Natur lässt sich nicht kommandieren, denn ohne Rücksicht auf das vorgesehene Programm sind die Küken erst in der Nacht zum Ostermontag geschlüpft.

Für die zahlreichen Besucher gab es allerlei kurzweilige Abwechslung; besonders die Feuerschale, in der auch Stockbrot gebacken werden konnte, erfreute sich großer Beliebtheit.
Fazit der Veranstalter: Es war eine rundherum gelungene Osterfeier der Jugendgruppe.

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.