Repair Café Nette erstmals im Katholischen Gemeindehaus

| Keine Kommentare

Reparatur-Erfolge auch in neuen Räumen

Gleich zu Jahresbeginn, am 06.01.2018 fand das Repair Café im neuen Domizil, dem kath. Gemeindehaus der St. Josef Kirchengemeinde in Nette statt.

15 freiwillige Männer und Frauen haben dort erstmals zusammen mit den Besitzer*innen zahlreicher defekter Geräte geschraubt, geprüft und wenn möglich repariert: Back- und Kaffeeautomaten, Nähmaschinen, Lampen, Radios und Fernseher, Küchenmixer, Elektrohobel und vieles mehr wurden unter die Lupe genommen.

Immerhin 14 mal hieß es am Ende zur Freude der Eigentümer*in: „Das Gerät läuft wieder.“ In 9 weiteren Fällen kann ein Ersatzteileinbau oder die Vorstellung in der Fachfirma das defekte Gerät zukünftig wieder zu neuem Leben erwecken.

Das nächste Repair Café Nette findet am 02. März 2018 statt, freie Termine sind aber erst wieder für den 14.04.2018 erhältlich

Über die große Nachfrage freuen sich auch 2018 wieder alle Akteure des Repair Cafés.

Neues Domizil: Kath. Gemeindehaus St. Josef, Nette

Interessenten für eine ehrenamtliche Mitarbeit, insbesondere im elektronischen und elektrotechnischen Bereich sind herzlich willkommen. Nähere Information hierzu und Reparaturanmeldungen gibt es unter den Telefonnummern:

50 280 30 (Herr Schardien) und 47707760 (Seniorenbüro Mengede, Herr Brandt)

Text und Fotos: Seniorenbüro
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken.

 

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar