Die Drachenkiste war nicht zu schlagen

| Keine Kommentare

Die Drachenkiste hatte die Nase vorn

3. Mengeder Seifenkistenrennen der Formel Respekt

Letzten Sonntag, 16. September 2018, startete die Formel Respekt – Seifenkisten für Respekt, Toleranz und Verständigung, ihr drittes Rennen im Stadtbezirk Mengede. In diesem Jahr wurde wieder das Kammerstück zur Rennstrecke. 21 Rennboliden aus den Stadtbezirken Mengede, Innenstadt-West, Huckarde, Lütgendortmund und Innenstadt-Ost lieferten sich ein packendes Rennen. Nach Meinung des Veranstalters hätten es ruhig mehr sein können, die bei perfekten äußeren Bedingungen in das Geschehen eingreifen sollten. Nichts desto trotz tat das dem spannenden Rennverlauf keinen Abbruch. 

Nach dem Startschuss des Bezirksbürgermeisters Wilhelm Tölch ging es in die 4 Wertungsläufe. Sekundenbruchteile entschieden über Sieg oder Niederlage. Die “zweiten Sieger” bliesen jedoch keinen Trübsal. “Dabei sein ist alles”, lautet bekanntlich das Olympische Motto.

Den Fair-Play-Pokal gewann Elke Kock vom Mengeder Ferienspaß für ihr Engagement rund um die Versorgung der zahlreichen Besucher.

Der Pilot der “Drachenkiste” bei der Siegerehrung

Nachfolgende zeigen wir einige Boliden in voller Action:

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar