St. Martins-Feier der Kita “Kindernest Sterntaler”

| Keine Kommentare

Kindergartenkinder feiern mit Familienangehörigen Laternenfest
auf dem Hof Reckert

Sehr aufregend gestaltete sich das diesjährige St. Martins-Fest für die Kinder der Kita „Kindernest Sterntaler“ aus Mengede. Bereits die Vorbereitung war mit vielen Aktivitäten verbunden, ging es doch auch darum, die Lieder auswendig zu lernen, die bei derartigen Anlässen gesungen werden.
Das klappte dann während der Veranstaltung ausgezeichnet, und auch das Plakat war bestens gelungen, das von einigen Kindern in Gemeinschaftsarbeit noch kurz vor dem Umzug gemalt wurde.

  

Die Feier auf dem Bauernhof Reckert in Mengede hatte jede Menge Programmpunkte. Neben viel Gesang und dem Martinsspiel war der Höhepunkt ein Laternenumzug mit Sankt Martin hoch zu Ross – in diesem Jahr erstmals auf der Groppenbrucher Straße. Der Umzug wurde u.a.begleitet von  PHK Fuhl, von der Polizeiwache Mengede.

 

Nach dem Umzug wurde auf Hof Reckert gemütlich bei Gegrilltem, Brezeln und warmen Getränken weiter gefeiert.

 

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken! 
Text und Fotos: Bettina Kohlmann

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar