Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (5)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 5 im „Lebenden Adventskalender“

Das 5. Türchen im „Lebenden Adventskalender” öffnete sich am Mittwoch im Quartiersbüro in Westerfilde. Eingeladen hatten gemeinsam das Quartiersmanagement und das Team von DoNaPart.

Es gab Glühwein und Tee aus Tassen mit der neuen Stadtteilmarke für Westerfilde/Bodelschwingh. Das neue Markenzeichen fand sich auf den leckeren Plätzchen ebenso wieder, wie auf den Christbaumkugeln, die es gewinnen gab.

 

Die etwa 35 Besucher beteiligten sich angeregt am Weihnachtslieder-Quiz. Christoph Schedler an der Gitarre, Stefanie Gerszewski an der Posaune und Raphael Hidalgo an der Cajon sorgten dann – wie schon im Vorjahr – für die musikalische Begleitung beim gemeinsamen Singen. Feliz Navidad machte allen Beteiligten besonderen Spaß.

 

Mit angeregten Gesprächen ging es dann noch eine ganze Weile weiter. Das „Türchen“ Nr. 5 schloß sich nach etwa 90 Minuten wieder und hinterließ eine positive Stimmung bei allen Beteiligten.

Text und Fotos: Gerd Obermeit
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar