Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (12)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 12 im „Lebenden Adventskalender“

Die Siedlergemeinschaft Westhausen II hatte eingeladen, und es kamen viele Nachbarn, Freunde und Besucher. Das 12. „Türchen“ öffnete am Mittwoch um 18:00 Uhr vor der Gaststätte „Im Schönen Wiesengrund“ in Westerfilde.

Es war ein größeres Zelt aufgestellt, unter dem sich die meisten der Gäste bei feucht-kaltem Wetter geschützt aufhalten konnten. Neben dem Heizstrahler war es sogar richtig angenehm muckelig.

 
Die GastgeberInnen hatten ein kleines Programm vorbereitet. Es wurden zwei weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Zum gemeinsamen Singen waren Textblätter verteilt worden. Mit Gitarrenbegleitung wurden mehrere Weihnachtslieder gesungen. Es war alles prima organisiert und den Anwesenden konnte man die Freude am „Türchen“ der Siedlergemeinschaft anmerken.

 
Als ich mich nach ca. 90 Minuten auf den Heimweg machte, schien die Veranstaltung noch lange nicht am Ende zu sein.

Text und Fotos: Gerd Obermeit

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar