Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (14)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 14 im „Lebenden Adventskalender“

Kalt war es geworden, als sich das 14. Türchen im lebenden Adventskalender öffnete. Gudrun und Werner Grasmann hatten zu sich auf den Hof eingeladen.

In der Bermesdicker Strasse 7 in Bodelschwingh war ein kleines Zelt aufgestellt und der Glühwein war heiß, als die ersten Gäste kamen. Selbst bis nach Waltrop hatte es sich herumgesprochen. Für die insgesamt etwa 30 Besucher spielte das Bläserensemble 367Hertz zum Mitsingen auf.

 
Es gab Texthefte, so dass alle kräftig mit einstimmen konnten. Werner Grasmann las einige kurze Geschichten vor und es wurde ansonsten angeregt beim heißen Getränk miteinander gesprochen.

 
Einige der Gäste hatten sich längere Zeit nicht mehr gesehen. Sie freuten sich darüber, dass der lebende Adventskalender sie wieder einmal zusammen geführt hatte.

Text und Fotos: Gerd Obermeit
www.pdf24.org    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar