Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (15)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 15 im “Lebenden Adventskalender“

81365 Zuschauer saßen im Westfalenstadion und der Rest von Fußball-Dortmund wollte den BVB im TV erleben. Zur selben Zeit öffnete sich am Samstag das 15. Türchen im „Lebenden Adventskalender“ in der Richterstr. 13 in Bodelschwingh. Katja und Stephan Resch waren die gespannten Gastgeber an diesem Abend. Hier ist der kleine Bericht, den uns Katja Resch zu Ihrem Türchen geschickt hat:„Ganz klar, war es sehr schön mit noch nicht bekannten Nachbarn ins Gespräch zu kommen, ganz klar aber auch, dass wir zukünftig die Heimspiele des BVB berücksichtigen werden. Wir, teils Fußball-Muffel, hatten trotz der geringen Anzahl von 18 Personen viel Spaß beim Glühwein trinken, beim Singen und uns kennen zu lernen.

 

Alle Teilnehmer freuten sich, dass auch in der Richterstraße 13 die Türen geöffnet wurden, vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder eine neue Möglichkeit aufeinander zuzugehen. Alle Teilnehmer gingen positiv gestimmt nach Hause und befürworteten das schöne Projekt auch für das nächste Jahr.“

Text: Katja Resch / Gerd Obermeit
Fotos: Katja Resch
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar