Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (16)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 16 im „Lebenden Adventskalender“

Die Nachbarschaft im Stilkingweg hatte am Sonntag eingeladen zum Türchen Nr. 16 im lebenden Adventskalender. Haus Nr. 22 stand offen für Besucher, die zahlreich kamen.

 

Das Ehepaar Heinrich und Erika Hiller hatten alles liebevoll hergerichtet. Bereit standen heiße Getränke und selbst gebackene Plätzchen. Es kamen Freunde, Verwandte, Besucher des Adventskalenders, aber vor allem viele Nachbarn aus dem Stilkingweg.

 
Herr Günther brachte seine Gitarre mit und es wurde aus den verteilten Textheften miteinander gesungen. Die Kinder hatten natürlich die größte Freude an der „Weihnachtsbäckerei“. Den Text konnten sogar die meisten Erwachsenen auswendig. Es war ein vergnügliches „Türchen“ im lebenden Adventskalender.

 
Für neue Nachbarn war es eine tolle Gelegenheit zum Kennenlernen. Die Nachbarschaft im Stilkingweg möchte auf jeden Fall auch beim lebenden Adventskalender 2019 wieder mit dabei sein.

Text und Fotos: Gerd Obermeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.