Mittagstisch Nette schließt das Jahr mit Gänsebraten ab

| Keine Kommentare

Mahlzeit für Senioren beginnt im neuen Jahr um 12:30 Uhr 

Über 50 Essen lieferte beim letzten ökumenischen Mittagstisch in Nette am Montag, 17. 12. 2018, der Dortmunder Menüservice. Dies war für die 6 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, Pfarrerin Renate Jäckel (Ev. Noah Kirchengemeinde) und Thomas Brandt (Seniorenbüro Mengede) nicht überraschend: gab es doch Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sorgten beim adventlichen Weihnachtsessen nicht nur für eine festlich gedeckte Tafel, sondern verabschiedeten die Besucher zugleich mit einer Lichtermeditation in die Weihnachtszeit mit vielen guten Wünschen für das Neue Jahr 2019.

Mittagstisch wird seit 3 Monaten gut angenommen

Der Netter Mittagstisch für Senioren startete in diesem Jahr am 17. September 2018 im kath. Gemeindehaus Nette in der Friedrich Naumann Str. 9 und wurde seit dem an jedem 1. und 3. Montag im Monat sehr gut angenommen.

Bei einem Menüpreis von 4,00 € gibt es neben einem freien Getränk und einem Dessert zum Abschluss noch eine Tasse Kaffee. Auf Wunsch vieler BesucherInnen beginnt ab Januar (07. 01. 2019) der Mittagtisch eine halbe Stunde später, um 12.30 Uhr.

Neue Interessenten dürfen gerne dazu kommen, um in netter Gemeinschaft eine frische und leckere Mahlzeit zu sich zunehmen.

Anmeldungen nimmt bis jeweils freitags 11.00 Uhr in der Vorwoche der Dortmunder Menüservice unter Tel: 96 330 90 entgegen.

Text und Fotos: Seniorenbüro
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.