Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (18)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 18 im „Lebenden Adventskalender“

Der Saal im Ev. Gemeindehaus an der Westerfilder Strasse war weihnachtlich geschmückt, als die Damen des Abendkreises am Dienstag um 18:00 Uhr das 18. Türchen im „Lebenden Adventskalender“ öffneten.

Innerhalb kurzer Zeit füllte sich der Raum bis auf den letzten Platz. Gut 40 Besucher kamen zusammen, um den Adventskalender lebendig werden zu lassen. In sehr angenehmer Atmosphäre sorgte Werner Grasmann am Klavier für die musikalische Untermalung.Mit seiner Begleitung wurden unter kräftiger Beteiligung aller Anwesenden miteinander Weihnachtslieder gesungen.

 
Zwischendurch trugen Sigrid Stolle und Erika Schultheiss kleine adventliche Geschichten vor.Auf den liebevoll dekorierten Tischen wurden Plätzchen angeboten und Glühwein und Kinderpunsch war ausreichend für alle vorhanden. Es herrschte eine friedvolle Stimmung bei den Gesprächen, die in verschiedenen Gruppen rundum im Saal geführt wurden.

 
Nach etwa einer Stunde schloss sich das 18. „Türchen“ wieder und hinterließ gleichsam zufriedene Gastgeberinnen und BesucherInnen.

Text und Fotos: Gerd Obermeit
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar