Stadterneuerung des Ortskerns Mengede –

| Keine Kommentare

Start des vierten Bauabschnitts: Mengeder Straße

Heute in den frühen Morgenstunden gab es – wenig spektakulär – den Start zum vierten Bauabschnitt der Stadterneuerung des Mengeder Ortskerns mit dem Teilstück Mengeder Straße von der Kreuzung Siegenstraße bis zur Kreuzung Strünckede Str.

Für diese Baumaßnahmen hat es hinreichende Vorabinformationen gegeben: Die Bezirksvertretung Mengede hat sich damit befasst, es fand eine Bürgeranhörung im Saalbau statt und MENGEDE:InTakt! hat im vergangenen Jahr regelmäßig über die aktuellen Planungen berichtet. Siehe z. B. Berichte vom 17.2.18, 27.4.18, 1.6.18, 10.6.18, 25.6.18)

 
Wer sich die heute eingerichtete Baustelle ansieht, bekommt ein Gefühl dafür, dass es sich um ein größeres Bauvorhaben handeln muss. Gerne erinnern sich die Mengeder dabei an die Zusage der Stadt Dortmund, die da lautet: “Die Bauarbeiten werden zur Reduzierung von Beeinträchtigungen der Anwohner in 6 Bauabschnitten ab dem Frühjahr 2019 durchgeführt und sollen nach 7 Monaten abgeschlossen sein.“
Das wäre dann ja ein schönes Weihnachtsgeschenk!

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar