Schopi-Saubermacher zum 4. Mal in Aktion

| Keine Kommentare

100 Säcke Müll gesammelt

Vor der Aktion bewaffnen sich alle mit Zangen, Müllsäcken und vor allem Handschuhen.

Vor den Osterferien fand zum 4. Mal die Schopi Saubermacher Aktion statt. Bei strahlendem Sonnenschein hat die Schopenhauer Grundschule erfolgreich den Stadtteil Nette vom Müll befreit. Die Kinder waren wieder unterwegs und haben die Spielplätze, Straßen, den Hansemannpark, den Sportplatz und das gesamte Schulumfeld gesäubert.

Mit Feuereifer zogen die Kinder mit Unterstützung von zahlreichen Eltern los. In diesem Jahr haben wir wieder festgestellt, dass vor allem kleinere Müllreste (Zigarettenkippen, Bonbonpapier, Papiermüll) am Straßenrand und in den Grünflächen zu finden sind.

ein Teppich in der Grünfläche

Aber leider mussten wir auch zum wiederholten Male feststellen, dass größere Müllstücke (Teppiche, Stühle, Bretter, etc.) rund um den Sportplatz zu finden sind. Hinterher sind ca 100 Müllsäcke zusammengekommen, die von der EDG abgeholt wurden.

Auf dem Weg durch den Stadtteil haben die Kinder, Eltern und Lehrer viel positive Resonanz von Anwohnern erfahren. Besonders an der katholischen Kirche zeigte sich Pastor Werning begeistert vom Einsatz der Schule.

Als Dankeschön erhielten die Kinder nach der Aktion kleine Reflektorentiere der EDG. 

…und eins ist klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!

Die Ausbeute – ca 100 Müllsäcke

Text und Fotos: Schopenhauer-Grundschule
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.