Musical Aufführung in der Schopenhauer Grundschule

| Keine Kommentare

Der offene Ganztag der Schopenhauer Grundschule führte Ende Juni das Musical „Disney meets Hip Hop“ auf. 

Am 27. und 28. Juni 2019 konnten sich Eltern, Kinder, Freunde, Verwandte und Lehrer vom bunten Musical Programm verzaubern lassen. Vom Musical „König der Löwen“ über den Hit „Achterbahn“ von Helene Fischer bis zum Computeranimationsfilm „Sing“ war alles dabei.

Großes Gelächter wurde im Publikum bei dem Song „Aint no Mama“ von Jennifer Lopez ausgelöst, in dem die Kinder auf lustige Weise zeigten, dass Hausarbeit nicht nur von Frauen gemacht werden soll. Für Gänsehaut wurde gesorgt, als zwei Kinder live „Say something“ (Justin Timberlake ft. Chris Stapleton) vorgesungen haben. Auch in diesem Jahr sorgten die aufwendig gestaltete Kulisse und die herrlichen Kostüme für Begeisterung.

Wie immer wurde die zweite Aufführung dem gesamten Lehrerkollegium und allen Kindern der Schopenhauer Grundschule gezeigt. Ein großes Lob bekamen die Kinder der Musical AG von ihrer Schulleiterin Frau Bracker, die sich herzlich für die gelungene Vorführung bei der Koordinatorin Marina Hill und dem gesamten Team bedankte.

Profiliis Spende für eine neue Musikanlage

Für die Pause hat das Team des offenen Ganztags für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Hot Dogs und kostenloses Wasser, um den heißen Temperaturen zu trotzen.

Ein ganz großes Dankeschön geht seitens der Schopenhauer-Grundschule an die Profiliis (Stiftung zur Förderung von Kindern und Jugendlichen), die mit der Spende der Musikanlage geholfen hat, der wachsenden Zuschauermenge musikalisch gerecht zu werden.

Text und Fotos: Schule
Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.