“Mach was draus!” Motto eines Aktionstages auf dem Marktplatz Westerfilde

| Keine Kommentare

Aktionstag “Nachhaltigkeit” mit Trödelmarkt

Auf dem Westerfilde Marktplatz gab es am letzten Samstag einen Aktionstag „Nachhaltigkeit“.
Der Aktionstag  war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter und entspannter Stimmung wurde der Marktplatz zu einem besonderen Veranstaltungsort, bei dem die Themen Wiederverwerten, Selbermachen und Trödeln im Fokus standen.

Es war schon ein vielfältiges und für die BesucherInnen aus Westerfilde & Bodelschwingh und Umgebung gelegentlich auch illustres Angebot, mit dem Aussteller und Publikum sich befassen mussten. Die Verantwortlichen vom Quartiersmanagement waren insgesamt angetan von der Vielfalt des Angebots, aber auch überrascht vom Interesse der BesucherInnen.


Dank an die zahlreichen interessierten BesucherInnen, den Organisatoren und HelferInnen – der Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Ausstellern, insbesondere dem Repair Café Nette, den Urbanisten, der Schülerfirma Stoffträume, der Wilhelm-Rein-Schule, dem Mengeder Ferienspaß, der EDG Entsorgung Dortmund, dem Service-Plus Kaffee Ader, dem Café Creme, dem Upcycling-Musiker Grobilyn Marlowe.

Text und Fotos: Christoph Schedler; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar