Fotos des Tages

| Keine Kommentare

Herbst (2)

Der Herbst gehört für viele Menschen zur schönsten Jahreszeit. Warum das so ist, können insbesondere all   diejenigen bestätigen, die mit der Kamera unterwegs sind.

Heute zeigen wir Ihnen wieder zwei Fotos unserer neuen Kollegin Silvia Rzadkowski. Zu S. R. mehr am Ende der Seite.

Silvia Rzadkowski
Aufmerksame LeserInnen werden es bemerkt haben: Wir haben eine neue freie Mitarbeiterin für den Bereich Fotografie. Sie heißt Silvia Rzadkowski und hat in letzter Zeit wiederholt Fotos des Tages zu Verfügung gestellt. Dabei haben wir relativ knapp beschrieben, wer sie ist:„Silvia Rzadkowski wohnt in Lünen-Brambauer und ist gebürtige Mengederin. Seit einiger Zeit widmet sie sich der Fotografie. Ihr Repertoire umfasst sowohl Tier- und Architektur- als auch Landschaftsfotografie“, heißt es da.
Heute gibt Silvia Rzadkowski etwas mehr von ihrem Hobby Fotografie preis. 
  • ,,Mein Interesse an der Fotografie wurde auf einfache Weise mit  Smartphone-Fotos geweckt (ab ca. 2008). Als 10 Jahre später für mich die gewünschte Fotoqualität mit dem Smartphone nicht mehr zu erreichen war, kaufte ich mir im April 2018 eine Kamera. Mit der habe ich ein Selbststudium mit YouTube Videos begonnen.

  

  • Der dort bekannt gewordene Fotograf Benjamin Jaworskyj war mein Mentor für meine weitere Entwicklung. Ich kaufte bei ihm einen Videokurs zum Thema Landschaftsfotografie. Anschließend buchte ich im September 2019 bei ihm einen Fotoworkshop im Schwarzwald. (Ergebnis siehe Beispielfotos 1 und 2).
  • Zusätzlich bin ich im WDR Fernsehen auf einen kürzlichen Fotoworkshop aufmerksam geworden: Maximilianpark Hamm – „Herbstleuchten“ mit „Foto-Magu“.Dort wurden mir tolle Kreativtricks vermittelt; z. B. Foto vom Original und mit Zoomeffekten (siehe Beispielfotos 3 und 4). Bei diesem Fotografen werde ich sicherlich noch weitere Workshops besuchen 
Mein Motto: ein gutes Foto ist das, was dem Fotografen selber gefällt!
 
Hinweis: Zur Vergrößerung der kleinen Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar