Dortmunder Kinder- und Jugendumweltpreis 2019 für Kita “Kindernest Sterntaler”

| Keine Kommentare

Abordnung der Mengeder Kita nimmt Preis im Dortmunder Rathaus entgegen

Am gestrigen Mittwoch fand im Dortmunder Rathaus die diesjährige Preisverleihung für den Dortmunder Kinder- und Umweltpreis statt. Acht PreisträgerInnen gab es in diesem Jahr, darunter auch die Mengeder Kita „Kindernest Sterntaler“.

Der Dortmunder Kinder- und Jugendumweltpreis wird alljährlich seit 1986 verliehen. Dabei gilt es, in  jedem Jahr ein anderes thematisches Motto zu bearbeiten. In diesem Jahr konnten Beiträge zum Umweltthema „Lärm“ eingereicht werden: „Mal laut, mal leise – Die Welt ist voller Gegensätze“.
Über den Beitrag der Mengeder Kita, der mit einer Urkunde und 800 Euro ausgezeichnet wurde, hat MIT  bereits am 12.11. berichtet.

 

Die Ehrung und Auszeichnung der TeilnehmerInnen wurde gestern von Bürgermeisterin Birgit Jörder vorgenommen.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar