In Nette: Dortmunds Dienstältester Feuerwehrmann Friedhelm Schmälter geehrt

| Keine Kommentare

Einmalig in Dortmund: 75 Jahre Feuerwehrdienst!

Friedhelm Schmälter bei der Ehrung

Dortmunds dienstältester Feuerwehrmann, Friedhelm Schmälter, wurde für 75 Jahre Feuerwehrdienst mit der VdF- (Verband der Feuerwehren e.V.) Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Eine Ehrung, die in Dortmund noch nicht vergeben wurde. Friedhelm Schmälter nahm die Ehrung unter großem Applaus entgegen und ließ es sich nicht nehmen, nochmal persönlich einen kurzen Rückblick über sein langes Feuerwehrleben vorzutragen. 

Weitere Jubilare aus der Ehrenabteilung konnten Auszeichnungen für besonders lange Mitgliedschaft bei der Feuerwehr entgegennehmen. Der ehemalige Löschzugleiter, Egon Sprigade, Heinz Schatz und Günther Schmälter wurden für 70 Jahre Feuerwehrdienst ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel des Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Außerdem wurden noch einige Beförderungen im Löschzug Nette (siehe Foto) vorgenommen.

Text und Fotos: Stadt Dortmund
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar