“Coronavirus” update: 12.3.2020, 16.30 Uhr

| Keine Kommentare

„Coronavirus“ – 14 bestätigte Fälle in Dortmund

IIn Sachen „Coronavirus“ teilt die Pressestelle der Stadt Dortmund folgenden aktuellen Stand mit:

  • Am heutigen Donnerstag sind zwei positive Testergebnisse dazu gekommen. Die Betroffenen waren in Österreich im Urlaub und weisen nur leichte Symptome auf. Die Kontaktpersonen werden zurzeit noch ermittelt. Das Gesundheitsamt hat häusliche Quarantäne für 14 Tage angeordnet.
    Somit liegen insgesamt 14 positive Tests vor. 44 Testergebnisse des gestrigen Tages waren negativ, zwei stehen noch aus.

  • Die seit Montag, 2. März, geöffnete Stelle zur „Corona-Testung” im Gesundheitsamt ist ausgelastet. Heute wurden dort 68 Tests durchgeführt. Am Vormittag waren es 18 Abstriche. Am Nachmittag kamen weitere 50 Abstriche hinzu.
    Diese Testergebnisse werden voraussichtlich morgen Nachmittag vorliegen. Die Stadt Dortmund wird die Testergebnisse morgen kommunizieren, bittet aber um Verständnis, dass es gegebenenfalls nicht möglich sein wird, aufgrund der zahlreichen, parallel anfallenden Aufgaben, allen Getesteten sofort das Testergebnis mitzuteilen. Die Betroffenen werden schnellstmöglich per Email informiert werden.
  • Für Fragen und Informationen sowie eine eventuelle Anmeldung zur Testung ist die „Corona-Hotline” der Stadt Dortmund unter Telefon 50-13150 von montags bis freitags 7 bis 18 Uhr erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.