Coronavirus update: 23.4.2020; 16.50 Uhr

| Keine Kommentare

Ein weiteres positives Testergebnis

Die Pressestelle der Stadt Dortmund teilt folgendes mit:

Am heutigen Donnerstag ist ein positives Testergebnis dazu gekommen. Somit liegen seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund insgesamt 633 positive Tests vor. 507 Patientinnen und Patienten haben die Erkrankung bereits überstanden und gelten als genesen.
Zurzeit werden in Dortmund 25 Corona-Patientinnen und –Patienten stationär behandelt; zehn intensivmedizinisch, darunter acht beatmete Persone

Weiterer Todesfall
Bedauerlicherweise ist am Dienstag, 21. April, eine weitere Person an den Folgen einer Sars-CoV-2-Infektion verstorben. Damit gibt es bis jetzt in Dortmund vier Todesfälle aufgrund einer COVID-19-Erkrankung. Es handelt sich um einen 65-jährigen Mann mit schweren multiplen chronischen Vorerkrankungen, der am 8. April mit der Diagnose „hohes Fieber” im Knappschaftskrankenhaus Brackel stationär aufgenommen worden war. Der sofort durchgeführte Test zeigte ein positives Testergebnis. Der Patient war seit seiner Aufnahme isoliert untergebracht und versorgt worden. Im weiteren Verlauf musste er auf die Intensivstation verlegt und beatmet werden.

Der Verstorbene lebte gemeinsam mit seiner Ehefrau in einem Privathaushalt. Die Ehefrau wurde umgehend getestet; ebenfalls mit positivem Abstrich-Ergebnis. Sie befindet sich in 14-tägiger häuslicher Quarantäne.

Corona-Fallzahlen als offene Daten verfügbar
Ab sofort stellt die Stadt Dortmund tagesaktuell die Coronavirus-Fallzahlen für Dortmund auf https://opendata.dortmund.de/ in der Rubrik „Gesundheit” als offene Daten zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.