audalis hilft Löwenzahn

| Keine Kommentare

Unterstützung für Ambulante Hospizarbeit in Corona-Krisenzeiten

Nach einer corona-bedingten Auszeit hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn seine Arbeit wieder aufgenommen. Mit einer Spende von 3.000 Euro hilft die Dortmunder Wirtschaftskanzlei audalis Kohler Punge & Partner  dem Dienst dabei, die corona-bedingten Zeiten gut zu überstehen.

Die Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind sind in Zeiten der Pandemie in besonderem Maße betroffen, denn Infektionen können körperbehinderte Menschen schwerer treffen als andere. Viele betroffene Familien sind daher besonders vorsichtig und damit weitgehend an das eigene Zuhause gebunden. Die Unterstützung durch den ambulanten Hospizdienst können sie deshalb besonders gut gebrauchen, z. B. die Geschwistergruppe im Kletterwald, die auf dem Foto aus dem vergangenen Jahr zu sehen ist.

Diese Gruppe ist inzwischen auf 17 Kinder angewachsen, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind: einmal Kinder bis elf Jahre und einmal Jugendliche ab 12 Jahre.

36 Kinder und Jugendliche werden derzeit von Löwenzahn begleitet. Alle sind froh, dass die Einzelbegleitungen und Gruppentermine wie die Geschwistertreffen – wenn auch unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen – wieder starten. Auch die Ausbildung der Ehrenamtlichen läuft jetzt wieder weiter – ebenfalls mit besonderen Sicherheitsmaßnahmen.

Quelle und Foto: Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.