Coronavirus update; Stand: 17.6.2020, Stand: 17.05

| Keine Kommentare

Sieben weitere positive Testergebnisse

Die Pressestelle der Stadt Dortmund teilt folgendes mit:

Am heutigen Mittwoch sind sieben weitere positive Testergebnisse hinzugekommen. Drei der Betroffenen gehören zu einer Familie.
Somit liegen seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund insgesamt 847 positive Tests vor. 747 Patient*innen haben die Erkrankung bereits überstanden und gelten als genesen.

Zurzeit werden in Dortmund 18 Corona-Patient*innen stationär behandelt, sechs von ihnen intensivmedizinisch, darunter zwei beatmete Personen.
Bedauerlicherweise gibt es einen weiteren Covid-19-Todesfall. Dieser wurde heute dem Gesundheitsamt gemeldet. Es handelt sich um eine 73-jährige Frau, die am 27. Mai im Klinikum Dortmund mit einer chronischen Erkrankung stationär aufgenommen worden war. Die Patientin wurde im Rahmen eines Screenings positiv getestet. Nachdem sich ihr Zustand zunehmend verschlechterte, verstarb sie am Montag, 15. Juni.
Somit gibt es in Dortmund bislang sieben Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.