Sommerurlaub trotz Corona? ( 9 )

| Keine Kommentare

                                     pastedGraphic.png

Ferienzeit im Botanischen Garten Rombergpark

Die Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Rombergpark präsentieren zum Beginn der Ferienzeit auf ihrer Homepage eine Reihe von reizvollen Spazierwegen im Botanischen Garten entlang an botanischen Kostbarkeiten. Neben der Wegebeschreibung gibt es  Informationen zu Pflanzen und Gehölzen, aber auch zu zahlreichen historischen Besonderheiten aus den vergangenen 200 Jahren. 

Exotische Gewächse, Hinweise zu Besonderheiten der über 4000 Arten an Stauden und  Gehölzen, die auf einer Fläche von 70 ha vorhanden sind sowie Informationen zu Neupflanzungen in den vergangenen 4 Jahren vermitteln bei der Beschreibung der Spazierwege lebendiges Wissen zur Natur. Die Beschreibung der Wege sind als Hilfe bei der Betrachtung der Natur gedacht.

Die ersten zwei in der Homepage des Freundeskreises jetzt herunter ladbaren Spazierwege  enthalten auch jeweils Ausschnitte aus dem Parkplan, in dem die Wege dargestellt sind. Drei Fotos zeigen jeweils charakteristische Ansichten aus dem Park. 

Weitere Spazierwege befinden sich in Vorbereitung, Weitere Infos unter:
https://freundeskreis-botanischer-garten-rombergpark.org/index.php?page=spazierwege 

Quelle und Fotos: Freundeskreis Botanischer Garten Rombergpark
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar