Parkplätze als Mehrzweckfläche

#ParkingDay auch in Mengede

Am gestrigen Mittwoch haben die Mengeder Grünen auf  dem Mengeder Marktplatz spontan eine Parkplatzreihe zu einer Mehrzweckfläche umfunktioniert – in diesem Fall zu einer Spielfläche. Anlass war der “Grüne Parkingday”, zu dem gestern auch andere Grüne OVs unterschiedlich aktiv waren. Mit der Mengeder Aktion sollte aufgezeigt werden, dass Parkplätze auch Lebensräume sein können – zumindest, wenn in erster Linie nicht nur an Autos gedacht wird. Vom Ende des Wochenmarktes bis ca. 17:00 Uhr dauerte die Aktion und wurde sehr gut angenommen.
Grünensprecher Thomas Rossen: “Wir haben den Platz nach dem gestrigen Wochenmarkt genutzt, die komplette Parkreihe vor Saalbau und Peking Garden zu einer bunten Mal und Spielfläche umzufunktionieren. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr hatten eingeladene, aber auch spontan dazu gestoßene Kinder viel Spaß auf der Fläche. Interessanterweise reichte der restliche Parkplatz für die Autos immer noch aus. Es kann sich lohnen, die Prioritäten zu hinterfragen und sich für die Verbesserung der urbanen Lebensqualität einzusetzen.”
Quelle und Fotos: Die Grünen – OV Mengede
   Send article as PDF   

Kommentare sind geschlossen.