„Sommer am U“ erfolgreich trotz Corona

8000 Menschen erlebten das Umsonst-und Draußen-Programm

Der siebte „Sommer am U“ ist beendet. Trotz der besonderen Bedingungen während der Corona-Pandemie zieht das Dortmunder U eine positive Bilanz: Rund 8.000 BesucherInnen kamen zwischen Juli und September auf den Vorplatz des Dortmunder U – ein Riesenerfolg für die OrganisatorInnen und Akteure.Als eine der ersten Veranstaltungen im öffentlichen Raum nach dem Corona-Lockdown war der „Sommer am U“ im Juli gestartet – mit  Hygienekonzept und viel Euphorie. Das Dortmunder U hatte im Vorfeld alles daran gesetzt, die Live-Event-Reihe stattfinden zu lassen, um die vielen beteiligten lokalen ProgrammmacherInnen zu unterstützen und auch den DortmunderInnen endlich wieder ein kulturelles Angebot „umsonst und draußen“ zu ermöglichen. Wer nicht persönlich vor Ort sein konnte oder wollte, hatte die Möglichkeit, sich das Programm von Zuhause via Livestream anzuschauen.

Weitere Informationen und alle Livestreams unter https://digitales.dortmunder-u.de 

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Roland Baege

Kommentare sind geschlossen.